Fonera 2.0 mit UMTS USB - Stick

Ich habe nun meine Fonera 2.0 endlich bekommen. 

Die Fonera 2.0 ist gut gemacht, sehr Übersichtlich und Einfach in der Handhabung, die Weboberfläche ist sehr Übersichtlich 
und auch einfach, auch für nicht Profi´s,  zu verstehen.

Habe die Fonera 2.0 im original Zustand in Betrieb genommen mit dem Ergebniss das mein UMTS-Stick nicht erkannt 
wurde. Drucker und USB - Webcam habe ich nicht getestet da ich die Fonera nicht dafür 
nutzen will bzw. meine Webcam nicht kompatibel ist mit der Fonera.

USB - Stick mit 2 GB Speicher funktioniert, kann Daten lesen und schreiben. 
Was absolut nicht laufen will sind U3 USB-Stick´s aber das ist bekannt.
Der Router soll auch nicht unbedingt meine Stick´s lesen müssen ich will ihn eigentlich nur als UMTS - Router nutzen

Nach einem Update der Fonera 2.0 wird auch mein Medion UMTS - Stick erkannt und ich kann über UMTS surfen. 

Was allerdings komisch war oder ist, habe eine aktuelle Firmware - Version (20090708_FON2202_2.2.6.0_rc4.tar)
aus den Netzt geladen  und das update gemacht dennoch zeigt mir das Dash-Board 
an das noch die Original Firmware Version installiert ist.

Getestet habe ich die Verbindung mit Vodafone und Aldi Sim-Karten.
Auch ein weitere Test mit einer SWISSCOM Karte war erfolgreich.

     

Zurück 
Home Bello-Server

email: info(ät)bello-server(punkt)de